Freiwillige Feuerwehr Murnau

Gemeinsam anderen helfen

Bereits seit über 145 Jahren leisten wir den Menschen vor Ort Hilfe. Was früher noch hauptsächlich in Form der Brandbekämpfung stattfand, ist heute ein unglaublich breites Hilfeleistungsspektrum, von Brandbekämpfung, technischer Hilfeleistung, Abwehr von Naturkatastrophen über Gefahrstoffunfälle. Durch ständige Aus- und Weiterbildung bleiben wir stets auf dem neuesten Stand der Technik.

Als nördlichste Stützpunktfeuerwehr des Landkreises Garmisch-Partenkirchen helfen wir nicht nur unseren Mitbürgern, sondern unterstützen auch unsere Nachbarfeuerwehren bei größeren Einsätzen. Neben dem aktiven Einsatzdienst kümmert sich der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Murnau, um die Kameradschaftlichkeit und Bewahrung traditioneller Belange. Dieses Zusammenwirken und unsere Gemeinschaft präsentieren wir hier.

Veranstaltungen, Hinweise und Termine

.